Bauvorhaben

So unterschiedlich und individuell unsere Projekte auch sein mögen, die goGREEN Detaillösungen folgen doch alle einer gemeinsamen Idee, ob nun als innovativer Wohnungsneubau im ländlichen Raum oder als Areallösung mit Mischbebauung im urbanen Umfeld.

Die Kraft der Sonne für Wärme, Strom und Mobilität nutzen

Die nötige Energie für die Wärmegerzeugung und den Betrieb der Gebäude wird aus erneuerbaren Energien gewonnen. Flächendeckende Photovoltaik-Anlagen versorgen zentrale Carports mit Ladesystemen für Elektrofahrzeuge und Speichersysteme mit Strom

Müll vermeiden, Rohstoffe schonen und zurückgewinnen

Holz als Baustoff, Dachbegrünung und Rückgewinnung von Regenwasser tragen zur Müllvermeidung und zu einem effizienten Klima- und Naturschutz bei.

Den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase minimieren

Gleichzeitig wird der Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase insbesondere von Kohlendioxyd durch den Verzicht auf fossile Brennstoffe auf ein Minimum reduziert.

Heute den Aufbruch in eine nachhaltigere Zukunft wagen

Ökologisch nachhaltige Wohnungen und Arbeitsplätze bieten nicht nur ein wirtschaftliche Plus und Kostensicherheit, sie sind zugleich auch ästhetisch ein Schritt in eine attraktive und innovative Zukunft.

Bildnachweis(e)